Homepage der Abteilung Para Schwimmen des DBS
Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Para Schwimmen des Deutschen Behindertensportverband und Nationalen Paralympischen Komitee (DBS) e.V.
Auf unseren Seiten gibt es Informationen zur Abteilung, zu Schwimmwettkämpfen - Termine und Ergebnisse, Bilder und Protokolle, Ausschreibungen usw.



Geänderte Wettkampfordnung | Geänderte Klassifizierungsordnung der Abt. Schwimmen
Jochen Borchert
21.04.2022

Mit Mail des DBS-Sportdirektors vom 8. April 2022 wurde beanstandet, dass die Bestimmungen der §23 (4) S. 2 und §24 (4) WO-DBS-Abteilung Schwimmen aufgrund fehlender Entscheidungsbefugnis zur Änderung durch den Abteilungsvorstand keine Gültigkeit hätten. Wir haben vorerst diesem Anliegen durch aktuelle Änderung entsprochen, werden aber im Nachgang diese Thematik erneut aufnehmen und mit dem Sportvorstand des DBS diskutieren.

Ferner wurde die Klassifizierungsordnung der Abteilung an die neue Struktur unserer Abteilung angepasst. Die Anpassungen wurden insbesondere wegen der Einsetzung eines Klassifizierungskoordinators anstelle eines -beauftragten notwendig. Weitere wichtige Änderungen sind Zuständigkeiten des Vorstands der Abteilung.

Rückfragen zu den Änderungen sind an den Abteilungsvorsitzenden Jochen Borchert (Mail jochen.borchert@abteilung-schwimmen.de) zu richten.

Die Dokumente stehen in den Rubriken Regelwerke/Ordnungen| Wettkampfbestimmungen sowie Klassifizierung | Regelwerke zum Download bereit.

Jochen Borchert
Gemeinde Evessen